Kugelbahn Bausatz

(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm) *2 Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.

Bausatz für Holzkugelbahn

Wer ein wenig Geschick hat, der kann eine Holzkugelbahn selbst bauen. Dafür muss niemand extra die Teile herstellen, sondern eine solche Kugelbahn gibt es als Bausatz. Dabei gibt es auch hier eine große Auswahl, womit dann jedes Kind seine gewünschte Holzmurmelbahn erhalten kann. Doch es geht noch besser, denn es gibt auch die Holzkugelbahn Baum, die wirklich sehr gut aussieht. Dabei wird immer wieder auf das Ursprungsmaterial hingewiesen, indem es einen Baum darstellt oder in der Mitte ein Baum drinsteht. Da sieht selbst eine einfache Holzmurmelbahn gleich viel schöner aus, wobei natürlich mit der Holzkugelbahn Baum auch gespielt werden kann. Denn dafür wurde die Holzmurmelbahn immerhin zusammengebaut, wenn diese als Bausatz gekauft wurde. Die Auswahl ist hier sehr schwer, da es jede Menge Bausätze gibt. Dabei ist die Holzmurmelbahn noch in verschiedenen Größen erhältlich, womit sich die Auswahl nochmals erhöht. Da sollte schon genau hingeschaut werden, um die perfekte Holzmurmelbahn zu finden. Das gilt natürlich auch für den richtigen Bausatz, der dann schon so einiges zu bieten hat. Gerade wenn es um eine Holzmurmelbahn geht, die wie ein Baum aussieht. Da gibt es sogar eine Bahn, die einen wunderschönen Klang erzeugt. Dabei gibt es einen Stamm wo dann die einzelnen Blätter aus Holz angebracht sind. Oben die Murmel rein und dann erzeugen die Blätter am Stamm einen wunderschönen Klang.

Viel Auswahl die Wünsche erfüllen
Wer gedacht hat, dass eine Holzmurmelbahn langweilig sein muss, der hat sich gewaltig getäuscht. Denn hier haben sich die Hersteller jede Menge einfallen lassen. Gerade wenn es um Holz geht, da können viele Fantasien realisiert werden. Dies gilt natürlich auch für einen Bausatz, denn hier kann so einiges selbst zusammengebastelt werden. Dabei sind zwar die Teile schon fertig, aber auch da gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten. So gibt es Murmelbahnen aus Konstruktionsbausteinen, die dann von den Kindern selbst zusammengebaut werden kann. Zwar sind die Teile nicht aus Holz, aber dafür wird die Motorik geschult. Natürlich ist eine Holzkugelbahn immer schöner, doch es geht als Bausatz auch schon einmal anders. Dies gilt auch für Holzmurmeln, die es großer Auswahl gibt. Diese Murmeln haben den Vorteil, das selbst eine grobere Handhabung hier keine Schäden verursacht. Dabei kann wieder alles ganz einfach online gekauft werden, womit dann auch ein Vergleich selbst gemacht werden kann. Genau das macht das Internet aus, gerade da es hier viele Murmelbahnen sehr günstig gibt. Selbst Bausätze gibt es in großer Auswahl.

Kugelbahn Bausatz für jedes Alter
Mit Glasmurmeln spielen ist nichts für sehr kleine Kindern, was dann die Altersangaben auch schon anzeigen. Auf diese Angaben sollte immer geachtet werden, damit das Spielzeug auch dem Alter entsprechend ist. So gibt es den Kugelbahn Bausatz auch erst ab 8 Jahre oder sogar erst ab 15 Jahre. Dies ist auch immer davon abhängig, wie umfangreich so ein Bausatz ist. Zusätzlich hängt dies auch noch von der Größe der einzelnen Teile ab. Denn natürlich ist ein Kind von 8 Jahren noch nicht so geschickt wie ein Jugendlicher im Alter ab 15 Jahre. Dies sollte bei der Auswahl von einem Bausatz geachtet werden, genauso wie das Material wichtig sein kann. Denn einen solchen Kugelbahn Bausatz gibt es sowohl aus Holz wie auch aus Plastik. Dabei gibt es gerade aus Plastik so einige tolle Ideen, wie Kinder und Jugendliche vor dem Spielen noch ein wenig bauen dürfen. Da darf dann schon einmal die Fantasie ein wenig mitspielen, was dann eine Kugelbahn noch mal so interessant macht. Denn eine Kugelbahn kann so einiges bieten, wozu dann auch die Glasmurmeln gehören können. Dabei gibt es die Glasmurmeln im Set, also ca. 20 kleine Glasmurmeln und eine große Glasmurmel. Schon können die ersten Spiele gespielt werden, vor allem dann auf dem Bürgersteig. Ein wenig Kreide genügt da, um sich ein Spielfeld zu malen. Ein altes Spiel, das auch ganz ohne eine Kugelbahn gespielt werden kann.